Hallo Kids,

habt ihr Lust wie die Forscher durch Wald und Wiese zu schleichen, Naturschätze zu entdecken und Abenteuer zu erleben? Dann seid ihr in unserer “NaturStadtKids” Gruppe genau richtig! Wir durchstreifen den Neuburger Auenwald, erleben die Natur mitten in der Stadt, lernen dabei Tiere und Pflanzen kennen und lassen mit Naturmaterialien Kreative Dinge in unserer Werkstatt entstehen. So bauen wir uns zum Beispiel ein Lager im Wald, errichten Insektenhäuser in der Stadt, bauen Unterschlupf für Igel und Co. im Winter und lernen dabei jede Menge Wissenswertes über unsere Natur. Wir freuen uns aber auch über eigene Ideen von euch, die wir zusammen umsetzen können.

Wenn ihr also zwischen 8 und 12 Jahre alt seid und Lust habt das und vieles mehr mit uns zu erleben, dann meldet euch schnell an bei unseren “NaturStadtKids”

Wir treffen uns jeden Dienstag von 15:00 – 18:00 Uhr in der “NaturWerkStadt” (während der Schulzeiten, nicht in den Ferien)

Die Kosten für eine 5er Karte (= 5 Nachmittage) betragen 125 €

Bitte berücksichtigt die aktuell geltenden Coronaverordnungen.

Anmeldung könnt ihr euch hier