Wenn man das Wort “Stadt” hört, denkt man zunächst einmal an Geschäfte, Cafes und Lokale. Die Natur steht in einer Stadt zunächst ganz weit hinten, dennoch ist sie da.

Sie ist zu finden in gestalteten Grünflächen und Parks. Aber da ist auch der Löwenzahn, der sich durch den Asphalt bohrt, eine Birke, die ungeplant an einem Häusereck sprießt oder Tiere, die wild in der Stadt leben.

Auch das ist Natur.

Wir wollen mit den Kindern die Natur in unserer Stadt entdecken und erleben. Neuburg hat wahre Naturschätze zu bieten, z.B. der englische Garten mit seinem zauberhaften Laubwald, abenteuerliche Plätze entlang der Donau, aber auch noch uns unbekannte Orte, die es zusammen zu entdecken gilt.

Mit den Schätzen der Natur, die wir bei unseren gemeinsamen Ausflügen und Abenteuern entdecken und sammeln, lassen wir in unserer eigenen Kreativwerkstatt neue Kunstwerke entstehen.

Wir freuen uns sehr auf gemeinsame Abenteuer mit euch.

Aber nicht nur Kinder dürfen in unserer NaturWerkStadt ihrer Kreativität freien Lauf lassen, sondern auch für Erwachsene ist einiges geboten. Mit natürlichen Materialien, wie Ton, Schafwolle und anderen Schätzen aus der Natur, bieten wir verschiedene Abendworkshops in der NaturWerkStadt an.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage, auf der ihr ständig neue Angebote finden werdet.

Das Team der NaturWerkStadt,

Manu und Sabine